PARTNER & REFERENZEN

Unsere Partner

AUBI-plus – Wer wir sind und was uns antreibt
Wir von AUBI-plus sind echte Fans der dualen Ausbildung. Wir begeistern unsere Kunden, indem wir als Ausbildungsoptimierer ihre betriebliche Ausbildung erfolgreicher machen. Wir gewinnen für Ausbildungsbetriebe Azubis, zertifizieren ihre Ausbildung mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN®, qualifizieren Ausbilder*innen und veranstalten Konferenzen, wie das Deutsche Ausbildungsforum (DAF) Wir begeistern junge Menschen, indem wir ihnen Stellen in Top-Ausbildungsbetrieben vermitteln und beraten sie in der Berufs- und Betriebsfindung. Hierfür betreiben wir mit aubi-plus.de eines der führenden Ausbildungsportale im deutschsprachigen Raum. Mit diesem Engagement wirken wir dem Fachkräftemangel entgegen. Profiteur dieser Ausbildungsoptimierung ist nicht zuletzt das duale Ausbildungssystem. Den Hauptsitz hat unser Familienunternehmen seit 1997 im ostwestfälischen Hüllhorst.

Als führende Service-Kooperation für Handwerksbetriebe im deutschsprachigen Raum setzt sich die e-masters GmbH & Co.KG im engen Verbund mit den mittelständischen Fachgroßhandlungen der MITEGRO-Gruppe mit Herzblut, Fachwissen und modernster Technik dafür ein, dass ihre Mitglieder den Wettbewerbern immer ein Stück voraus sind – auf der Baustelle und im Büro. Seit 40 Jahren funktioniert die Arbeitsteilung zwischen Mitgliedern und der Kooperationszentrale: Die Mitglieder konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft. Und e-masters unterstützt sie in allen anderen unternehmerischen Aufgaben. Bedarfsgerecht, innovativ und mit einem Leistungsprogramm für jede Betriebsgröße.

Unsere Referenzen

  • Logo Harz Energie
  • Logo TM AUSBAU
  • Logo RWZ Raiffeisen
  • Logo LandBauTechnik Bundesverband
  • Logo zur Ausblildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker/in
  • Logo Verband der Agrargewerbichen Wirtschaft e.V.
  • Logo ATR Landhandel

Das sagen die Betriebe

 

 Uns liegt es am Herzen unsere Auszubildenden auch mit Softskills auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten. Wir haben einen erfahrenen und vor allem menschlichen Wissens-Partner gesucht. Mit dem Programm azubiJump haben wir genau das gefunden. Tolle Integration, hohe Flexibilität und eine spürbare Kompetenz zeichnen unsere Zusammenarbeit aus. Danke dafür.

Andreas Pikusch – Leiter der kaufmännischen Ausbildung bei regiocom SE 

Wir wollen nicht nur einfach ausbilden, sondern zukunftsorientiert handeln und unsere eigenen Elektromonteure heranziehen. Das geht aber nur wenn man investiert.

Christian Stratmann – Prokurist bei Elektro Heikes GmbH & Co. KG

Ausbildung ist für uns existenziell. azubiJump unterstützt uns kompetent, um uns als Organisation auf sich verändernden Anforderungen der jungen Generation einzustellen. Für die Entwicklung von wichtigen Softskills der Azubis ist das azubiJump-Programm eine große Hilfe.

Heiko Schäfer – Leiter aftersales der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG

Mit azubiJump gehen wir bei TM Ausbau neue Wege in der Ausbildung: Mit Spaß und viel Aufmerksam­keit hat der Trainer die Brücke zwischen Unternehmens­philosophie, Berufsschule und Persönlichkeits­entwicklung gekonnt geschlagen. Unsere Auszubildenden sind begeistert und der Erfolg hat sich sofort eingestellt.

Knut Schwed – TM Ausbau GmbH

Egal ob Generation X, Y oder Z – das Team von azubiJump hat ein Händchen für junge Menschen und ihre Bedürfnisse. Die Module sind perfekt aufeinander abgestimmt und holen unsere Auszubildenden stets dort ab, wo sie Unterstützung brauchen. Auch unsere Ausbilder profitieren vom Ausbilder-Modul und sind dankbar für einen „anderen Blickwinkel“. Die Ergebnisse sprechen für sich: ein offener Umgang untereinander und ein besseres gegenseitiges Verständnis sind nun eher die Regel als die Ausnahme. Danke an das Team von azubiJump.

Sabine Dietrich – Personalreferentin bei Burger Küchenmöbel GmbH

Unsere Azubis waren begeistert vom Seminar. Im Betrieb gab es eine spürbare
Veränderung.

Bernd Janke – Geschäftsführer bei Falk und Janke GBR

Das sagen die Azubis

Wir haben viele hilfreiche Tipps bekommen, die sich prima im Ausbildungsalltag umsetzen lassen.

Auszubildender bei Meyer Technik, e-masters

azubiJump bedeutet für mich, dass ich einfach lerne wie ich mich richtig verhalte, egal ob auf der Baustelle bei meinen Vorgesetzten oder beim Kunden.

Auszubildender bei Falk und Janke GBR

azubiJump ist ein super Format um an praktischen und unterhaltsamen Aufgaben sein eigenes Auftreten und Verhalten gegenüber anderen zu reflektieren. Berherzigt man die Tipps und Tricks steht einer angenehmen Arbeit mit seinen Kollegen nichts mehr im Weg!

Auszubildender bei der PEGASUS Werbeagentur GmbH

Ob Verhaltensgrundsätze oder Kundenorientierung und Wertevermittlung, dieses Know-how sollte jede/er Auszubildende kennen und anwenden können.

Auszubildender bei Halberstadtwerke GmbH