PARTNER & REFERENZEN

Unsere Partner

AUBI-plus – Wer wir sind und was uns antreibt
Wir von AUBI-plus sind echte Fans der dualen Ausbildung. Wir begeistern unsere Kunden, indem wir als Ausbildungsoptimierer ihre betriebliche Ausbildung erfolgreicher machen. Wir gewinnen für Ausbildungsbetriebe Azubis, zertifizieren ihre Ausbildung mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN®, qualifizieren Ausbilder*innen und veranstalten Konferenzen, wie das Deutsche Ausbildungsforum (DAF).
Wir begeistern junge Menschen, indem wir ihnen Stellen in Top-Ausbildungsbetrieben vermitteln und beraten sie in der Berufs- und Betriebsfindung. Hierfür betreiben wir mit aubi-plus.de eines der führenden Ausbildungsportale im deutschsprachigen Raum. Mit diesem Engagement wirken wir dem Fachkräftemangel entgegen. Profiteur dieser Ausbildungsoptimierung ist nicht zuletzt das duale Ausbildungssystem. Den Hauptsitz hat unser Familienunternehmen seit 1997 im ostwestfälischen Hüllhorst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als führende Service-Kooperation für Handwerksbetriebe im deutschsprachigen Raum setzt sich die e-masters GmbH & Co.KG im engen Verbund mit den mittelständischen Fachgroßhandlungen der MITEGRO-Gruppe mit Herzblut, Fachwissen und modernster Technik dafür ein, dass ihre Mitglieder den Wettbewerbern immer ein Stück voraus sind – auf der Baustelle und im Büro. Seit 40 Jahren funktioniert die Arbeitsteilung zwischen Mitgliedern und der Kooperationszentrale: Die Mitglieder konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft. Und e-masters unterstützt sie in allen anderen unternehmerischen Aufgaben. Bedarfsgerecht, innovativ und mit einem Leistungsprogramm für jede Betriebsgröße.

 

Unsere Referenzen

  • Logo Harz Energie
  • Logo TM AUSBAU
  • Logo RWZ Raiffeisen
  • Logo LandBauTechnik Bundesverband
  • Logo zur Ausblildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker/in
  • Logo Verband der Agrargewerbichen Wirtschaft e.V.
  • Logo der Stadwerke Halberstadt
  • Logo ATR Landhandel

Das sagen die Betriebe

Heutzutage muss sich ein Ausbildungsbetrieb etwas einfallen lassen, um Nachwuchskräfte zu gewinnen und diese erfolgreich an sein Unternehmen zu binden. Als Marketing-Service-Kooperation bieten wir unseren e-masters Mitgliedern „azubiJump“ als nachhaltiges und begleitendes Fortbildungskonzept an. Während der gesamten Lehre profitieren die jungen Leute so von einer zukunftsorientierten Persönlichkeitsbildung.

Daniel Voigt – Bereichsleitung bei e-masters GmbH & Co. KG

Wir wollen nicht nur einfach ausbilden, sondern zukunftsorientiert handeln und unsere eigenen Elektromonteure heranziehen. Das geht aber nur wenn man investiert.

Christian Stratmann – Prokurist bei Elektro Heikes GmbH & Co. KG

Mit azubiJump gehen wir bei TM Ausbau neue Wege in der Ausbildung: Mit Spaß und viel Aufmerksam­keit hat der Trainer die Brücke zwischen Unternehmens­philosophie, Berufsschule und Persönlichkeits­entwicklung gekonnt geschlagen. Unsere Auszubildenden sind begeistert und der Erfolg hat sich sofort eingestellt.

Knut Schwed – TM Ausbau GmbH

Die Beratung und Organisation durch azubiJump war sehr angenehm und die Seminare erfolgreich. Die offene Art des Trainers kam bei unseren Azubis sehr gut an. Sie fühlten sich wohl und verstanden und waren somit „offen zum Lernen“. Sie fanden die Seminare gut und empfehlen sie auch weiter.

Nicole Barz – Personalreferentin bei Halberstadtwerke GmbH

Unsere Azubis waren begeistert vom Seminar. Im Betrieb gab es eine spürbare
Veränderung.

Bernd Janke – Geschäftsführer bei Falk und Janke GBR

Das sagen die Azubis

Wir haben viele hilfreiche Tipps bekommen, die sich prima im Ausbildungsalltag umsetzen lassen.

Auszubildender bei Meyer Technik, e-masters

azubiJump bedeutet für mich, dass ich einfach lerne wie ich mich richtig verhalte, egal ob auf der Baustelle bei meinen Vorgesetzten oder beim Kunden.

Auszubildender bei Falk und Janke GBR

azubiJump ist ein super Format um an praktischen und unterhaltsamen Aufgaben sein eigenes Auftreten und Verhalten gegenüber anderen zu reflektieren. Berherzigt man die Tipps und Tricks steht einer angenehmen Arbeit mit seinen Kollegen nichts mehr im Weg!

Auszubildender bei der PEGASUS Werbeagentur GmbH

Ob Verhaltensgrundsätze oder Kundenorientierung und Wertevermittlung, dieses Know-how sollte jede/er Auszubildende kennen und anwenden können.

Auszubildender bei Halberstadtwerke GmbH