azubiJump beim IHK Azubi Kick-off

News Kommentare deaktiviert für azubiJump beim IHK Azubi Kick-off

Unter dem Motto „Werde der Superheld deiner Karriere“ haben wir am 30.08.2023 die IHK Magdeburg bei ihrer Kick-off Veranstaltung für die neuen Azubis unterstützt. Neben Ironman und Spiderman war auch unser azubiJump-Trainer Patrick Krüger als Superheld mit dabei. Mit seiner Superpower zog Patrick die fast 200 Azubis direkt in seinen Bann. Nach einer kurzen Vorstellung der Marke azubiJump ging es dann direkt los mit 9 Tipps für die Ausbildung. Unser Ziel war es, mit Erfahrung und Praxisbeispielen, den Auszubildenden wertvolle Anregungen für eine gute Ausbildungszeit mitzugeben. Auch der Aspekt Motivation war uns sehr wichtig, welchen Superheld Patrick in seinem zweiten Vortrag thematisierte. 


„Ich mag es ganz gerne mit Menschen zu arbeiten, die sich einbringen, die Lust auf etwas haben, die Dinge bewegen wollen, die morgens frisch ans Werk gehen und da ist natürlich Motivation die Grundlage von allem.“ – Patrick Krüger 

Zusätzlich informierte die IHK mit ihrem IHK-ABC die Auszubildenden über weitere Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten. Nach dem offiziellen Teil gab es zum Abschluss noch kühle Getränke und eine Kleinigkeit zu Essen. Dabei wurde auch das Feedback der Teilnehmer eingeholt. Besonders gelobt wurde die offene Rede zum Thema Motivation mit dem Grundgedanken, dass egal wie doll man hinfällt, man immer wieder aufstehen und sich für seine Ziele selbst einsetzen muss. Mit der interaktiven Präsentation der 9 Tipps bekamen die Azubis auch einen Einblick darüber, wie es bei anderen Azubis läuft und mit welchen Herausforderungen sie zu tun haben. Viele bezeugten dazu, dass sie sich einige der Tipps besonders zu Herzen nehmen und ihr Bestes geben werden, diese auch umzusetzen.

Auch wir waren von der Veranstaltung und dem positiven Feedback begeistert.  

Mit den beiden Input-Vorträgen haben wir für die Azubis den Weg für einen gelungenen Sprung in ihre Zukunft geebnet.

Superheld Patrick beim anschließenden IHK Interview
Gruppenselfie mit den Kick-off Teilnehmenden
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iQXp1YmktS2ljay1vZmYgKDMwLjA4LjIwMjMpIiB3aWR0aD0iOTYwIiBoZWlnaHQ9IjU0MCIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9HQy0tSTBFMy1nST9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

» News » azubiJump beim IHK Azubi Kick-off
On 20. September 2023
By
, , , , , ,

Comments are closed.

«